Tierschutz


 Rottweilerhündin "Shari"

Geboren auf Teneriffa und als einzige im Alter von 3 Wochen einen Giftanschlag entkommen; Ihre Mutter und alle weiteren Geschwister hatten dieses Glück nicht. Die Tierschutzorganisation Pro Animale hatte sich des Zwerges angenommen, aber mit 60 – 70 Hunden konnten sie dem Welpen nicht gerecht werden.

Da ich zu dem Zeitpunkt eine soziale und sehr souveräne Hündin, meine unvergessene "Shiva", mein Eigen nennen durfte, konnte "Shari" einziehen. Leider kann aber niemand die verlorenen Wochen der Sozialisierung nachholen und somit war der Traum vom Hundesport schnell ausgeträumt. Mein Trainer und guter Freund Peter Kuhl sagte: „Nun ja, ein Hund mit leichter Lernbehinderung“, gedacht hat er wahrscheinlich: „Du meine Güte, was hat die denn schon wieder angeschleppt“...

Solange meine Dicke noch lebte, war für "Shari" das Leben ein Ponyhof. Grobmotorisch und immer fröhlich, ohne jegliche Verantwortung. Eine liebenswerte, kleine Spinnerin!

Als "Shiva" im Sommer 2009 die Reise über die Regenbogenbrücke angetreten ist, veränderte sich "Shari" extrem. Von einem Tag auf den anderen musste sie den Job von "Shiva" übernehmen und das hat sie bis heute großartig gemeistert. Ein grobmotorischer Trampel ist sie immer noch aber sie führt unser kleines Fellnasenrudel mit der Coolness einer ausgeglichenen erwachsenen Hündin. Ich bin stolz auf so einen tollen Hund!
Nadja Vanhöf (Mai 2013)

<< zurück